Reitstall Hofwiesen - Sabines Ponyhof

Der Hof

Der Reitstall liegt idyllisch außerhalb von Baltmannsweiler und Umgeben von Wiesen.Neben dem großen Ausreitgelände bestehend aus Wiesen und Wäldern vielen Bächen, gibt es einen  beleuchteten Reitplatz und einen Roundpen. Winter und Sommerkoppeln.
zu mir:
Ich habe schon seit ich denken kann Pferde , meine Eltern hatten bereits 2002 wo wir nach Baltmannsweiler gezogen sind schon einen Einstellbetrieb mit etwa 20 Pferden in Kimmichsweiler.Ich habe mit 4 Jahren mein erstes Pony bekommen. Ich habe mich schon immer mit der Kriterie "Pferde" beschäftigt  "ProblemPferd" nicht mehr reitbar. So habe ich übermehrere Jahre hinweg mit genau solchen Pferden gearbeitet.Wo andere aufhören fange ich an .Ich bin 36 Jahre alt und wohne mit meinem Mann Steffen und unseren 3 gemeinsamen Söhnen direkt hier am Hof. Bei mir haben sehr viele Pferde ihren Alterssitz gefunden,ich nehme Pferde aus schlechter Haltung heraus bei mir auf ,oder teilweise alte Schulpferde aus Vereinen fast jedes Pferd oder Pony hat bei mir eine schlechte Vergangenheit und somit eine Geschichte die es meinen Pferden lange garnicht möglich machte, normal Pferd zu sein! Ich liebe einfach Pferde und habe mir dies auch zur Aufgabe gemacht.
Ich selber erkrankte 2002 an Borreliose, 2004 brach dann letzten endes auch noch die Neuroborreliose aus so das ich komplett arbeitsunfähig war .Ich konnte nicht mal mehr laufen durch die Neuroborreliose hatte ich eine Störung im Zentralen Nervensystem bekommen .Durch einen super Qualifizierten Arzt in Pforzheim und jedermenge Glück kehrte ich ins leben zurück was keiner für möglich gehalten hätte. Durch zieg Antibiosen und verschiedenste Heilmittel lebt die Borreliose weiter in mir ,jedoch habe ich zur zeit keine aktuellen Schübe mehr. Deswegen denke ich so wie auch bei mir, jeder hat eine 2 Chance verdient auch meine Pferde. Ich habe mich natürlich über die Jahre hinweg stets weiter Gebildet sei es mit Reitabzeichen , Longierabzeichen , Bodenarbeitsabzeichen das ich letztden endes beim Reit-Trainer gelandet bin.
Die seit über 30 Jahren Erfahrung mit meinen verschiedensten problem Pferden oder auch Jungpferden haben mich zu dem gemacht was ich heute bin !!!! Arbeiten und Ausbilden mit Herz,Wissen und Verantwortung.


Ich freue mich über jede Spende, sei es in Geld oder getrocknetem Brot oder Äpfel , Karotten  vielen herzlichen Dank
Kommt uns gerne mal besuchen wir freuen uns auf euch


Sabine 


 













 

Sabine Böhm